Über uns

Vor 10 Jahren haben wir mehr aus einer Laune heraus begonnen verschiedene Webcams aufzustellen. Dabei konzentrierten wir uns vorwiegend auf MOBOTIX-Modelle, weil diese den durchaus ambitionierten Anforderungen in Tirol (Kälte und Wärme) sehr gut entsprachen.

Bald wurden wir auch auf eine Wetterstation aufmerksam und kontaktierten den GF Lukas Alton vom Vorarlberger Wetterring. Nach und nach wollten wir bessere und noch genauere Daten liefern uns so installierten wir 2014 die erste professionelle Wetterstation »Davis Vantage Pro 2«. Damit können wir exakte Daten ermitteln und senden diese Tag & Nacht an den zentralen Rechner des Vorarlberger Wetterrings.

„Privat“ beschäftigen wir uns mit Marketing (Bezirksblätter) sowie Versicherungen (Makler).

Albert Tschallener                             Tobias Wolf
albert(at)tschallener.tirol            tobias(at)wolf1.at